Engangement

Mitgliedschaften

Pro Interplast Seligenstadt 

Pro Interplast ist ein Verein zur Förderung medizinischer und sozialer Hilfe in Entwicklungsländern. 

Der Verein finanziert Flüge, Medizin und medizinische Hilfsmittel für Ärzteteams, die in ihrem Urlaub in Entwicklungsländer reisen, um vor Ort kostenlos Patienten zu behandeln und zu operieren. 

Durch ehrenamtliche Arbeit hält Pro Interplast Verwaltungskosten gering, wodurch 100% der Spenden der humanitären Hilfe zufließen. Eine Organisation, die wir sehr gerne unterstützen!

Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen 

Der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen vertritt die Interessen seiner Mitglieder in Rodgau und Umgebung. Mitglied sind Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Der Gewerbeverein veranstaltet und unterschützt Veranstaltungen in Rodgau, pflegt Kontakte zu wichtigen Entscheidungsträgern der Stadt und hilft außerdem den Mitgliedsunternehmen sich untereinander zu verknüpfen. 

Gewerbeverein Rödermark

Der Gewerbeverein Rödermark hat sich zum Ziel gesetzt, seine Mitglieder zu fördern und ihre Interessen zu vertreten. Er fördert die Infrastruktur und Aktivitäten der Stadt und unterstützt die Kommunikation unter den Mitgliedern. 


Unterstützung 

Kath. Pfarrjugend St. Matthias, Nieder-Roden

Die katholische Pfarrjugend St. Matthias in Nieder Roden ist der Anlaufort für Kinder und Jugendliche der Pfarrgemeinde St. Matthias. Die Pfarrjugend organisiert so beispielsweise Sommerfreizeiten und Ausflüge. 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fahrer und Fahrzeug die Sommerfreizeit unterstützen konnten!

Musikverein Nieder-Roden

Der Musikverein Nieder-Roden bietet mit insgesamt acht Orchestern für jedermann die Möglichkeit eine passende Umgebung zum Musizieren zu finden. 

Neben wöchentlichen Proben finden auch in regelmäßigen Abständen Konzerte statt. 

In diesem Jahr feiert der Musikverein sein 100-jähriges Jubiläum. Wir freuen uns, dass wir seit Jahren aktiv an den Geschehnissen rund um den Musikverein teilnehmen und diesen auch schon finanziell und durch Manpower unterstützen konnten. 

Rodgauer Sommer Sonntag

Der Rodgauer Sommer Sonntag finden jährlich statt. Neben Ständen von lokalen Unternehmen und leckerem Essen gibt es verschiedene Veranstaltungen und Live-Musik. 


Nachwuchsförderung

Berufsakademie Rhein-Main

Die Berufsakademie Rhein-Main ist die größte zentral organisierte Berufsakademie in Hessen. An einem sehr modernen Campus bietet die BA die Möglichkeit, ein duales Bachelor-Studium zu absolvieren. Wir sind seit 2016 Partnerunternehmen der BA und freuen uns, dass unsere Studentin in unmittelbarer Nähe zu unserem Büro studieren kann. 

Philipp-Holzmann-Schule 

An der Philipp-Holzmann-Schule in Frankfurt am Main wissen wir unsere FMKU-Auszubildenden gut untergebracht. Neben dem Unterricht in der Berufsschule sind unsere Auszubildenden hier alle zwei Wochen in der Werkstatt. Hier lernen Sie beispielsweise die Montage von Küchen, befassen sich aber auch mit Elektroinstallationen und Wasseranschlussarbeiten. Eine Schule, die uns optimal bei der Ausbildung unterstützt!