Digitalisierung des Umzuges

Gestern Abend waren wir auf einem vom Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. organisierten Vortrag zum Thema "Digitalisierung des Umzuges". Zunächst wurde die allgemeine Bedeutsamkeit der Digitalisierung vorgestellt. Ein Anbieter einer entsprechenden Software präsentierte, wie ein digitalisierter Umzug mit seiner Software aussehen kann. Danach stellte ein Vertreter eines AMÖ-Unternehmens vor, wie die Digitalisierung in seinem Unternehmen durchgesetzt wird. Zum Abschluss gab es eine Diskussionsrunde unter den Teilnehmern, die die Möglichkeit gab, sich über die Handhabung in den jeweiligen Unternehmen auszutauschen. 

Die Frankfurter Packer auf einem Vortrag zum Thema "Digitalisierung des Umzuges"
Der Geschäftsführer des Landesverbandes Hessen der AMÖ Jürgen Kirchner eröffnete den Abend