J'AMÖ Tagung in Dresden

Einmal jährlich treffen sich die Junioren aus Mitgliedsunternehmen der AMÖ zu ihrer J'AMÖ-Tagung. Dieses Jahr in Dresden. Für uns war unsere duale Studentin Teresa vor Ort:

 

"Die J'AMÖ-Tagung war wieder eine richtig tolle Veranstaltung. Letztes Jahr in Stuttgart war ich das erste Mal dabei. An den Wochenenden kommt man immer super mit anderen jungen Kollegen ins Gespräch. 

Zeitgleich zu unserer Tagung war auch ein Dixieland-Festival in Dresden zu Gast. Dem haben wir uns am Freitagabend angepasst und stilecht im Jahre der 1920er auf einem Schaufelraddampfer in die Tagung gestartet. Dort gab es ein leckeres Buffet und man konnte sich bereits mit vielen aus der Branche austauschen. Am nächsten Morgen ging es schon früh ins deutsche Hygienemuseum. An diesem speziellen Ort hörten wir uns verschiedene Vorträge an. Der Senior Operations Manager von Amazon erzählte uns, wie Kundenorientierung bei Amazon funktioniert. Weitere Vorträge gab es zum Beispiel zu den Themen hohe Krankenstände in Unternehmen und was man gegen sie tun kann oder zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Key Speaker war Felix Thönnessen, der es als Berater bis in die Sendung "Die Höhle der Löwen" geschafft hat. Sein Vortrag stand unter dem Titel "Marketing Kickbox - so wirst du zum Kundenchampion!". Nach diesen interessanten Vorträgen folgte noch eine Besichtigung des Güterverkehrszentrums Dresden. Den Abend ließen wir bei einem gemeinsamen Grillabend ausklingen. Sonntags ging es dann nach einem leckeren Frühstück wieder für alle nach Hause. Ich freue mich schon auf die J'AMÖ 2020!"

 

Der Bericht der AMÖ zur J'AMÖ-Tagung kann hier abgerufen werden.