Versicherungsschulung in Mannheim

Gestern nahm Teresa an einer von der confern in Kooperation mit der KRAVAG und SVG organisierten Versicherungsschulung in Mannheim teil. Die KRAVAG ist ein Versicherer für das Straßenverkehrsgewerbe. Die Abkürzung SVG steht für Straßenverkehrsgenossenschaft. Sie ist ein Service- und Beratungsdienstleister für die Transport- und Logistikbranche. Zum Angebot der SVG zählen zum Beispiel Aus- und Weiterbildungen, Transportversicherungen, Mautabrechnung oder Arbeitssicherheit. Die SVG betreibt auch Tankstellen und Autohöfe. Rund 8000 Transport- und Logistikunternehmen sind Mitglied in der SVG. 

 

Die Schulung fand am Mannheimer Standort der SVG statt. Mitarbeiter der KRAVAG-LOGISTIC referierten. Eröffnet wurde der Tag durch den Geschäftsführer der confern, Andreas Kölling. Danach wurden die Teilnehmer durch einen Tag rund um das Thema Risiken und Lösungen der Umzugs-Transportversicherung und Grundlagen der Haftung im Umzugs- und Transportrecht begleitet. Das doch vergleichsweise trockene Thema wurde sehr interessant dargestellt. Viele Fragen und Diskussionen kamen auf, die von den Mitgliedern der KRAVAG beantwortet wurden. Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten die Schulungsteilnehmer sich auch untereinander weiter austauschen.

 

Neben der Teilnahme an der Schulung gab der Besuch in Mannheim die Möglichkeit der Zentrale der confern einen Besuch abzustatten. Immer wieder schön, persönliche Gespräche mit den Kollegen in der Zentrale zu führen!