Studium geschafft!

Mit diesem Bild stellten wir sie vor drei Jahren als unsere duale Studentin vor. 

Nun hat sie ihr Studium erfolgreich beendet! Teresa hat ihr Studium im Studiengang "Betriebswirtschaftslehre - Spedition und Logistik" gestern offiziell abgeschlossen. 

 

Wir haben sie gebeten ein paar Worte zu ihrer Zeit als Studentin in unserem Unternehmen zu schreiben:

 

"Vor drei Jahren fing ich mein duales Studium bei Frankfurter Packer an. Das war schon sehr spannend für mich. Neue Leute in der Hochschule, arbeiten im Unternehmen der Eltern.. Heute kann ich aber sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war. Die Theoriephasen meines Studiums absolvierte ich an der Berufsakademie Rhein-Main. Sehr praktisch, denn die Hochschule war keine 5 Minuten von unserem Standort in Rödermark entfernt. Obwohl ich sehr gerne in die Hochschule gegangen bin, haben mir die Praxisphasen immer besser gefallen. Ich wurde von Anfang an stark eingebunden, was dazu führte, dass ich schon schnell selbstständig arbeiten konnte. Während meiner drei Jahre habe ich bei Frankfurter Packer auch viel miterleben können. Die ersten FMKU-Azubis kamen, ich durfte Tagungen der confern, der AMÖ und der J'AMÖ besuchen, konnte die Messe MöLo erforschen und an Informationsveranstaltungen und Schulungen teilnehmen. Dadurch habe ich während der letzten drei Jahre viele Kollegen aus der Branche kennengelernt und viele interessante Gespräche führen können. Während meines Studiums haben wir uns auch vergrößert. Ich war dabei als wir unsere vier 20' Container gekauft haben oder auch unsere zwei neuen Anhänger. Und natürlich war ich jetzt auch bei unserem Umzug an unseren neuen Standort mit dabei! 

Insgesamt schaue ich auf drei sehr spannende, ereignisreiche und schöne Jahre duales Studium bei Frankfurter Packer zurück. Zum Abschluss durfte ich noch meine Bachelorarbeit zu einem Thema schreiben, das mich sehr interessiert hat: Der Fahrermangel in der Umzugsbranche. Das Studium war schön, jetzt ist es aber vorbei und das ist auch schön. Ich habe die Frankfurter Packer Familie und meine Arbeit lieb gewonnen und freue mich jetzt endlich in Vollzeit bei Frankfurter Packer arbeiten zu können!" 

 

Wir freuen uns auch und gratulieren zum bestandenen Studium!