Bildungsmesse 2020

Zum 24. Mal wurde dieses Jahr die Bildungsmesse in Rodgau veranstaltet. Für einen Tag verwandelt sich jedes Jahr die Aula und das Schulgelände samt Sporthalle der Heinrich-Böll-Schule in ein Messegelände, auf Unternehmen sich und ihre Ausbildungsberufe präsentieren und Ausbildungssuchende sich über Unternehmen informieren können. Eins war dieses Jahr aber anders: wir waren dabei!

 

Seit 2016 bemühen wir uns sehr um den Nachwuchs in unserem Unternehmen. Wir haben dabei eine Studierende auf ihrem Weg zum Bachelor begleitet, drei FMKU-Azubis bei uns begrüßt und bilden zurzeit einen Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen aus. Dieses Jahr sind wir auf der Suche nach zwei Azubis für den sehr interessanten und vielfältigen Beruf Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice, kurz: FMKU. Wer sich als FMKU bezeichnen kann, hat ganz schön was drauf. Denn in diesem Berufsfeld werden nicht nur Kisten geschleppt, sondern man lernt zum Beispiel auch die Welt des Schreiners und Elektrikers kennen. Küchenmontagen oder das Ab- und Anschließen von Lampen gehören nämlich genau so zum Umzug wie das Einpacken von Kartons.

 

Da der Beruf trotz seiner Vielfältigkeit noch ziemlich unbekannt ist, haben wir dieses Jahr versucht einen Auszubildenden über die Bildungsmesse zu finden. Mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler besuchten die Messe und auch viele interessierte Jugendliche kamen an unseren Stand, um haben sich über die Ausbildung bei uns informieren. Die Bewerbungsphase ist aber natürlich noch nicht vorbei. Wenn DU also Lust hast, Teil unseres Teams zu werden, dann bewirb dich bei uns!