Verkäufer- und Disponententagung in Bad Arolsen

Am 05. und 06. März waren wir durch unsere Teresa auf der Verkäufer- und Disponententagung der confern-Gruppe vertreten. Dieses Mal wurde in Bad Arolsen getagt. Die Verkäufer- und Disponententagung findet einmal jährlich statt und bietet die Möglichkeit auch persönlich mit den Kollegen der anderen confern-Partner in Kontakt zu treten. Dieses Jahr gab es sogar noch mehr Gesprächspartner als sonst immer, denn dieses Jahr waren auch die Euromovers zur Tagung eingeladen. Die Euromovers bilden, wie auch die confern, ein Netzwerk aus Umzugsspeditionen. Insgesamt haben die Euromovers 22 Partner in Deutschland. Zusammen hoffen die confern und die Euromovers ein noch stärkeres Netz bilden und sich im Laderaumausgleich unterstützen zu können.

 

Am Donnerstag ging es in Bad Arolsen los. Eröffnet wurde die Tagung durch den Geschäftsführer der confern, Andreas Kölling. Es folgten Berichte der einzelnen Abteilungen der Zentrale, bevor es zu einem gemeinsamen Mittagessen ging. Danach gab es noch interessante Vorträge zu hören. Am Nachmittag gab es eine Führung durch das nahe gelegene Schloss Arolsen. Dieses wurde zwischen 1710 und 1728 im barocken Stil nach Versailler Vorbild gebaut und ermöglichte daher den Blick auf prunkvolle Räume, Deckengemälde und Stuck. 

 

Den Abend verbrachten wir mit allen Kollegen bei einem Abendessen der besonderen Art: es erwartete und ein Rittergelage und Gaukler! Dabei fand auch die diesjährige Ehrung der Top Twelve Mitarbeiter der confern-Unternehmen statt. Für uns gab es dieses Jahr auch wieder eine Urkunde, vielen Dank! Ganz herzliche Glückwünsche gehen auch an alle Kollegen, die sich ebenfalls platzieren konnten!

 

Insgesamt war die Verkäufer- und Disponententagung wie jedes Jahr sehr gelungen! Bis zum nächsten Jahr, liebe Kollegen!