Unser Team

Das sind die Frankfurter Packer


Das sind wir: die Frankfurter Packer!

 

Zum einen gibt es das Team im Büro, zum anderen das Team vor Ort. Aber auch gemeinsam bilden wir ein starkes Team. Bei uns bedeutet Team nicht "Toll, ein anderer macht's", sondern dass jeder den anderen unterstützt.

 

Unser Team im Büro sind die vier Martinys + Security. Sie geben aus kaufmännischer Sicht alles für optimale Abläufe und sind jederzeit für Sie da.

 

Unser Team vor Ort sind unsere starken Männer, ohne die unsere Arbeit gar nicht möglich wäre. Regelmäßig besuchen sie Schulungen zu verschiedensten Themen rund um den Umzug, damit beim Kunden alles klappt und sie sich auch fachlich immer unterstützen können. Seit vielen Jahren packen sie gemeinsam Kartons ein und aus und haben schon unzählige Kilometer gemeinsam hinter sich gelassen.

 

Unser gemeinsames Ziel: Alle unsere Kunden zufrieden und glücklich nach Hause bringen. 

Denn das sagt auch die confern: Wir ziehen um. Sie ziehen ein.


Hier können Sie uns besser kennen lernen:


Unser Unternehmensgründer und Geschäftsführer:

Ewald Martiny

 

Ewald Martiny war schon vor der Gründung der Frankfurter Packer viele Jahre im Umzugsgeschäft tätig. Seine jahrelange Erfahrung setzt er seit 2003 bei den Frankfurter Packern ein. Er hat nicht nur Erfahrung im Bereich Privatumzüge, sondern auch in den Bereichen Firmenumzüge, Projektumzüge, Schwertransporte, IT-Umzüge und internationale Umzüge.

Besichtigungen führt er ebenfalls seit vielen Jahren durch. Auch bei uns übernimmt er persönlich die Durchführung der Umzugsgutbesichtigungen.

Seit Eintritt der Frankfurter Packer in die confern-Gruppe im Jahr 2012 belegte nicht nur unser Unternehmen jedes Jahr einen Platz unter den TOP 10 confern-Betrieben, sondern auch Ewald Martiny schaffte es jedes Jahr unter die TOP 12 Mitarbeiter des Jahres.

Auf diese Wertschätzung der Kollegen sind wir mächtig stolz!

 


Unsere Prokuristin und Buchhaltung: 

Annika Martiny

 

Annika Martiny arbeitet bereits seit dem ersten Tag bei Frankfurter Packer. Als rechte Hand der Geschäftsführung übernimmt sie jegliche Aufgaben bei den Frankfurter Packern.

 

Sie kümmert sich bei uns um die Buchhaltung, vereinbart aber auch Besichtigungen, kümmert sich um die Lagerkunden oder übernimmt den Einkauf, beispielsweise für die Arbeitskleidung für unser Team vor Ort.  Außerdem kümmert sie sich um das Wohlergehen unserer Security – zu dieser finden Sie weiter unten mehr! 


Unsere duale Studentin:

Teresa Martiny

 

Teresa Martiny ist seit November 2016 bei den Frankfurter Packern. Sie absolviert an der Berufsakademie Rhein-Main ein duales Bachelor-Studium im Studiengang BWL - Spedition und Logistik. Im 2-Monats-Rhythmus wechselt sie zwischen der Berufsakademie und den Frankfurter Packern. Zum Oktober beendet sie ihr Studium und wird dann immer im Büro für Sie erreichbar sein.


Unser Büro-Azubi:

Eric Martiny

 

 

Tatsächlich gibt es bei uns im Büro noch einen vierten Martiny! Eric Martiny macht seit September 2019 seine Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen bei uns. 


Unsere Security:

Obelix

 

 

Obelix ist seit September 2018 bei uns. Der Zwergpudel kümmert sich gewissenhaft um die Sicherheit in unserem Unternehmen, freut sich aber auch sehr über jeglichen Besuch.  


Daniel Hofmann

 

 

Daniel Hofmann ist seit 2009 bei uns. Er arbeitet bereits seit rund 40 Jahren in der Möbelbranche. Mit seinem Führerschein C1E darf er LKW mit Anhänger bewegen und hat damit schon viele Länder Europas gesehen. Natürlich ist er deshalb auch bei uns als Fahrer eingestellt. Seine besondere Spezialität ist das überseemäßige Verpacken von Umzugsgut, das Verladen in Überseecontainer und natürlich auch das Beladen seines LKW. Oft ist er der Teamleiter vor Ort und so Ansprechpartner für unsere Kunden. 


Markus Dieckhoff

 

Markus Dieckhoff ist seit 2014 bei uns. Neben seiner Tätigkeit als Fahrer setzen wir ihn gerne bei Umzügen ein, bei denen Montagen anfallen. Wenn es etwas zu montieren gibt ist er meistens ganz vorne mit dabei. Neben Schulungen für Überseeverpackungen, Schrankmontagen und Dübelkunde, hat er auch die Teamleiterschulung erfolgreich absolviert. Außerdem ist er Ersthelfer in unserem Unternehmen. 


Michael Hofmann

 

Michael Hofmann ist seit 2005 Teil unseres Unternehmens. Er ist der zur Zeit am längsten festangestellte Mitarbeiter und damit ein wertvolles Mitglied unseres Teams. Das wissen auch Firmenkunden und wünschen sich daher explizit ihn für Transporte. Ansonsten sind Verpackungen aller Art sein Spezialgebiet. Auch wenn es um die Bedienung unseres Außenaufzuges geht, ist er der erste Ansprechpartner.

 


Günter Hofmann

 

Günter Hofmann ist seit 2007 bei uns. Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen – er ist bereits der dritte Hofmann in unserem Team. Das liegt daran, dass Daniel, Michael und Günter Hofmann Brüder sind. Sie stammen aus einer alten "Möblerdynastie". Schon der Vater und Großvater arbeiteten „in den Möbeln“. Von ihnen haben sie die Arbeit von der Pieke auf gelernt. Deswegen ist auch Günter Hofmann ein Spezialist in Sachen Umzüge. Er ist oft zuständig für die Schrankmontagen und ein Experte für Überseeverpackungen. 


Abdelouahid Abbouz

 

Abdelouahid Abbouz ist seit 2013 Teil unseres Teams. Sein Spezialgebiet ist das Verpacken von Überseegut und das Verladen der Überseecontainer. Außerdem ist er ausgebildeter Teamleiter. Mit dieser Kombination übernimmt er gerne die Führung der Kolonne bei Überseeverpackungen und -auslieferungen und füllt dabei auch die englischsprachigen Inventarlisten aus. 


Alexander Pfitzer

 

Alexander Pfitzer macht seit 2017 seine FMKU-Ausbildung bei uns. Als zukünftige Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice lernt er bei uns die Vielfalt des Umzugs kennen. Er hat bereits erfolgreich die Zwischenprüfung abgelegt und kann auch heute schon als Monteur eingesetzt werden. 


Mohammad Alhemidi

 

Mohammad Alhemidi macht seit August 2019 seine FMKU-Ausbildung bei uns. Noch steht er ganz am Anfang, aber da er von den Besten lernt sind wir uns sicher, dass aus ihm auch ein echter Möbler wird.


Du hast Lust auch ein Teil unseres Teams zu werden? Hier kannst Du Dich bewerben!